Musik

„Mallorca, Mallorca, Du bist wie ein Kuss, der wild und unendlich sein muss.“

Mit der Cover-Version des Maleika, Maleika Hits „Der Flippers“ hab ging es für mich offiziell im Musik-Bereich los. Beim Video haben wir ein bisschen gemogelt: Ist nicht ganz die Playa, aber dafür der Wedler Elbstrand geworden. Auch schön.

Fast zu jeder internationalen Fußball Meisterschaft („Weltmeister am Zuckerhut“ [2014], „Europameister, wir schwenken unsern Schal“ [2016]) habe ich einen kleinen Song produziert – außer 2018 nicht. Das war wohl ein Zeichen und kein gutes Omen für Jogis Jungs. Ich verspreche, beim nächsten Mal haue ich wieder einen raus.

Dafür hatte ich in diesem Jahr eine ganz besondere Ehre: DER Musikproduzent der 80er Jahre, Rainer Felsen (u.a. Dieter Bohlen, Stefan Raab, Klaus und Klaus), hat mit mir einen Klamauk-Hit im Studio aufgenommen: Frösche in der Nacht. Rainer ist sogar als Saxophonist im Video mit dabei und ich finde es fantastisch, wie fit und vor allem verrückt er noch ist.

Weitere Songs sind bereits in Planung – vom ZDF-Fernsehgarten bis hin zum Ballermann: Schnallt euch an. Bärchen is on the road.